Electronic Frontier Foundation The Linux Foundation Linux Kernel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

kadse

  • Mitglied
  • ***
  • 73
Lumina-Desktop 1.4.0 erschienen
23. November 2017, 15:13:30
Zitat
Die schlanke Desktopumgebung Lumina, die auf Qt 5 beruht, wurde in Version 1.4.0 veröffentlicht. Die neue Version enthält eine vollständig neue Theme-Engine, einen PDF-Betrachter sowie Aktualisierungen und Optimierungen.

Von Hans-Joachim Baader

Lumina startete als eine schlanke Umgebung, die spezifisch dafür gedacht war, zum Standard-Desktop von TrueOS (das ehemalige PC-BSD) anstelle von KDE zu werden.
Inzwischen wurde es von TrueOS zur einzigen unterstützten Desktopumgebung erklärt,
darüber hinaus wurde es auf alle Linux- und BSD-Systeme portiert. Zu seinen wichtigsten Eigenschaften zählen die vollständig anpassbare Oberfläche, einfache Tastenkürzel zum Starten beliebiger Anwendungen, geringer Speicherbedarf und Unterstützung mehrerer Bildschirme. Administratoren können Voreinstellungen für die Benutzer in einer einzelnen Konfigurationsdatei vornehmen. Lumina verspricht außerdem Stabilität durch den Verzicht auf inkompatible Änderungen.

Link

Linkback: https://systemdfree.de/desktop-environments-and-window-manager/18/lumina-desktop-1-4-0-erschienen/133/
Devuan 2.0